Anfrage

Servicebar rechts Button Anfrage Request

Offers

Buchen

Telephone

Karte

Skiing included in April

Indulging & skiing on the sunny side of the Alps
30.03. – 22.04.2019

Alpine Pleasure Week in March

Indulging & skiing on the sunny side of the Alps
16.03. – 23.03.2019

Firn, Ski & Snow – 7=6

Feel the sun & get one night for free
16.03. – 30.03.2019

White Weeks

White Weeks – at the rate 7=6
06.01. – 02.02.2019

trend media

Hotel Schönwald***S in the idyllic Pusteria Valley Your hotel in Valles – South Tyrol

Would you like to spend your next holiday in one of the most beautiful regions of South Tyrol? In a paradise for hikers and mountain bikers? And stay directly next the ski slopes, if you come for winter sports? Our fantastically located Hotel Schönwald in Valles / South Tyrol offers you all this and much more. Our house is the ideal starting point for the most diverse leisure activities during your active vacation and the key to the hiking & skiing region Gitschberg-Val Giovo. Enjoy sportive experiences, wonderful landscapes, pleasure hikes from lodge to lodge, cultural impressions and the culinary delights of South Tyrol – as our guest, you may take advantage of the full variety of your holiday country.

Free of charge for our guests.
AlmencardPlus” with
a multitude of possibilities.

Right in the heart of the holiday region

Right in the heart of the holiday region

Our hotel is located at almost 1,400 m above sea level amidst lush green meadows and forests in the village of Valles – just above Rio di Pusteria. Only a few kilometres south, the Valles Valley meets the Pusteria Valley, which shortly thereafter merges with the Isarco Valley in the west. This puts us right into the heart of this charming valley, giving you quick access to all the scenic highlights in the valleys of Valles, Pusteria and Isarco, as well as direct connections to cities like Bressanone or Brunico. Starting from our hotel in Valles you may easily explore the entire region of South Tyrol. Locally, you may enjoy our very quiet, sunny location. Admire the magnificent mountain scenery, where you can hike during your vacation. In the north of our 3-star hotel in South Tyrol, our valley leads into the Fundres Mountains, which offer many beautiful routes for challenging mountain tours, easy alpine hut walks, and panoramic hikes. And in the winter, you will find the Val Giovo downhill slope just outside the front door of our hotel on the slopes in South Tyrol.

Living

Unsere individuellen, familienfreundlichen ZimmerMake yourself comfortable in one of our cosy double rooms or family rooms for 2 adults and up to 4 children. Our family-run hotel in Valles / South Tyrol wants to offer families on vacation the best holiday conditions. Our friendly rooms are furnished with furniture made of local solid wood and, offer not only modern comforts, but also a breath-taking panoramic view of the Dolomites and the Fundres Mountains from the balcony. The family rooms also feature a separate children’s room for maximum freedom for parents and kids. Whatever your individual requirements for your accommodation in Valles, we are sure that you will find the perfect room under our roof.

Every evening

Jeden Abend 4-Gänge-Verwöhn-Menüs mit HalbpensionYour holidays in the Pusteria Valley should include typical South Tyrolean delicacies. And we offer them not only on our rich breakfast buffet with many homemade products. If you book your room with half-board, every evening, we will pamper you with a 4-course selection dinner. Furthermore, every week, we invite you for Tyrolean evenings with hearty delicacies and for our gala dinner. In the summer, we organize romantic barbecue evenings on our terrace, where you may taste regional delicacies and count the stars in the clear night sky. The kitchen in our 3-star hotel in the Pusteria Valley is very much appreciated – because in our house your host stands behind the stove. And for his evening menus, he chooses home-made ingredients with a regional origin.

hotel-schoenwald-vals-suedtirol-ferienzimmer
hotel-schoenwald-vals-suedtirol-ferienzimmer
hotel-schoenwald-vals-suedtirol-kulinarik-genuss
hotel-schoenwald-vals-suedtirol-kulinarik-genuss
hotel-schoenwald-vals-suedtirol-wellness-erholung
hotel-schoenwald-vals-suedtirol-wellness-erholung
hotel-schoenwald-vals-suedtirol-aktiv-im-sommer
hotel-schoenwald-vals-suedtirol-aktiv-im-sommer
hotel-schoenwald-vals-suedtirol-aktiv-im-winter
hotel-schoenwald-vals-suedtirol-aktiv-im-winter

A spa paradise for highest demands

Do you wish to wonderfully relax and recharge your batteries during your vacation in the Dolomites? Our hotel in Valles / South Tyrol offers a true sanctuary for the wellbeing of body and mind. When you come back from your mountain hike or from the ski slope, our well-equipped spa area awaits you. You may take a fresh dip in the heated swimming pool, relax on the Whirl Bench, enjoy one of our saunas or unwind in the relaxation room with a good book. However, our 3-star hotel South Tyrol with indoor pool offers you a pleasant haven of peace not only after sports activities. Even during an active holiday, you may always take a break and enjoy an extensive wellness program!

Hospitality is part of our family tradition

Since more than 30 years, we welcome our guests in Valles: with heart and soul, with genuine South Tyrolean cordiality and with a fine sense for your personal wishes. Therefore, we will do our best to guarantee that you spend a relaxing and unforgettable vacation in our holiday region Gitschberg-Val Giovo.

We look forward to seeing you soon in our hotel in Valles / South Tyrol.

Your Fischnaller Family
and the team at the Hotel Schönwald

Skiing included in April

Indulging & skiing on the sunny side of the Alps
30.03. – 22.04.2019

Alpine Pleasure Week in March

Indulging & skiing on the sunny side of the Alps
16.03. – 23.03.2019

Firn, Ski & Snow – 7=6

Feel the sun & get one night for free
16.03. – 30.03.2019

White Weeks

White Weeks – at the rate 7=6
06.01. – 02.02.2019

Footer – Anfragebox on scroll

Anfrage

Servicebar rechts Button Anfrage Anfrage

Angebote

Buchen

Telefon

Karte

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

trend media

Alpenhotel Schönwald***S im idyllischen PustertalIhr Hotel in Vals Südtirol

Sie möchten Ihren nächsten Urlaub in einer der schönsten Regionen Südtirols verbringen? In einem Eldorado für Wanderer und Mountainbiker? Und direkt an der Skipiste wohnen, wenn Sie zum Wintersport kommen? All dies bietet Ihnen unser traumhaft gelegenes Hotel Schönwald in Vals / Südtirol. Unser Haus ist der ideale Ausgangspunkt für die vielfältigsten Unternehmungen in Ihrem Aktivurlaub und der Schlüssel zur Wander- und Skiregion Gitschberg-Jochtal. Ob sportive Erlebnisse, herrliche Landschaftsimpressionen, Genusswanderungen von Hütte zu Hütte, kulturelle Impressionen oder die kulinarischen Freuden Südtirols – als unser Gast haben Sie das ganze Spektrum unseres Urlaubslandes zum Greifen nah.

Kostenlos für unsere Gäste.
„AlmencardPlus“ mit
einer Vielzahl an Möglichkeiten.

Mitten im Herzen der Urlaubsregion

Mitten im Herzen der Urlaubsregion

Unser Hotel liegt inmitten satt grüner Wiesen und Wälder in Vals oberhalb von Mühlbach auf knapp 1.400 m Höhe. Unser Valser Tal trifft nur wenige Kilometer südlich auf das Pustertal, das kurz darauf im Westen ins Eisacktal mündet. Damit liegen wir im Herzen dieser zauberhaften Talregion, was für Sie schnelle Wege zu allen landschaftlichen Höhepunkten von Valser, Puster- und Eisacktal bedeutet – aber auch die direkte Anbindung an Städte wie Brixen oder Bruneck. Von unserem Hotel in Vals können sie also ganz Südtirol bequem erkunden. Direkt vor Ort genießen Sie unsere sehr ruhige, der Sonne zugewandte Lage. Vor Ihren Augen breitet sich eine prächtige Bergkulisse aus, die Sie in Ihrem Urlaub erwandern können. Im Norden unseres 3 Sterne Hotels in Südtirol führt unser Tal in die Pfunderer Berge, die zahlreiche schöne Routen für anspruchsvolle Bergtouren, Hütten- und Panoramawanderungen bereithalten. Und im Winter finden Sie die Talabfahrt Jochtal gleich vor der Haustür unseres Hotels in Südtirol an der Piste.

Wohnen

Unsere individuellen, familienfreundlichen ZimmerMachen Sie es sich gemütlich in einem unserer behaglichen Doppel- oder Familienzimmern für 2 Erwachsene und bis zu 4 Kindern. Denn unser familiengeführtes Hotel in Vals / Südtirol möchte gerade Urlaubsfamilien die besten Ferienbedingungen bieten. Unsere freundlichen Zimmer sind mit Möbeln aus heimischem Massivholz eingerichtet und bieten neben modernem Komfort einen atemberaubenden Panoramablick auf die Dolomiten und die Pfunderer Berge vom Balkon. Die Familienzimmer verfügen zudem über ein eigenes Kinderzimmer für maximalen Freiraum von Eltern und Kids. Welche individuellen Ansprüche Sie auch an Ihre Unterkunft bei uns in Vals haben – wir sind uns sicher, dass Sie das passende Zimmer unter unserem Dach finden.

Jeden Abend

Jeden Abend 4-Gänge-Verwöhn-Menüs mit HalbpensionUrlaub im Pustertal – dazu gehören natürlich auch typische Südtiroler Gaumenfreuden. Und die bieten wir Ihnen nicht nur auf unserem reichhaltigen Frühstücksbüffet mit vielen hausgemachten Produkten. Wenn Sie Ihr Zimmer mit Halbpension buchen, verwöhnen wir Sie jeden Abend mit einem 4-Gänge-Wahlmenü. Außerdem laden wir wöchentlich zu Tiroler Abenden mit herzhaften Schmankerln sowie zu unserem Galadinner. Im Sommer veranstalten wir romantische Grillabende auf unserer Terrasse, wo Sie regionale Leckereien kosten und die Sterne am klaren Nachthimmel zählen können. Die Küche in unserem 3 Sterne Hotel im Pustertal wird sehr geschätzt – was sicher auch daran liegt, dass bei uns der Chef noch selbst am Herd steht. Und der legt bei den Abendmenüs großen Wert auf selbstgemachte Zutaten mit regionaler Herkunft.

hotel-schoenwald-vals-suedtirol-ferienzimmer
hotel-schoenwald-vals-suedtirol-ferienzimmer
hotel-schoenwald-vals-suedtirol-kulinarik-genuss
hotel-schoenwald-vals-suedtirol-kulinarik-genuss
hotel-schoenwald-vals-suedtirol-wellness-erholung
hotel-schoenwald-vals-suedtirol-wellness-erholung
hotel-schoenwald-vals-suedtirol-aktiv-im-sommer
hotel-schoenwald-vals-suedtirol-aktiv-im-sommer
hotel-schoenwald-vals-suedtirol-aktiv-im-winter
hotel-schoenwald-vals-suedtirol-aktiv-im-winter

Eine Wellnessoasefür höchste Ansprüche

Sie möchten sich im Dolomiten-Urlaub auch einmal nach Herzenslust entspannen und neue Energie tanken? Unser Hotel in Vals / Südtirol hat für das Wohlbefinden von Körper und Geist ein eigenes Refugium geschaffen. Wenn Sie von Ihrer Bergtour oder von der Skipiste zurück sind, wartet bereits unser bestens ausgestatteter Wellnessbereich auf Sie. Sie können sich im beheizten Schwimmbad erfrischen, auf der Whirlbank ausspannen, wohlig eine unserer Saunen besuchen oder sich mit einem guten Buch in den Ruheraum zurückziehen. Auch beim Wellnessvergnügen sind Familien besonders willkommen. Aber nicht nur nach strapaziösen Aktivitäten bietet Ihnen unser 3 Sterne Hotel Südtirol mit Hallenbad einen angenehmen Ruhepol. Auch ein ausgefüllter Aktivurlaub kann immer mal eine Pause vertragen – und was ist dafür besser geeignet als ein ausgiebiges Wellnessprogramm?

Direkt an der Piste – Super Hotel für Familien

„Gerade für Familien eine tolle Möglichkeit den Skiurlaub zu verbringen. Sehr aufmerksames Personal, ein neu gestalteter Wellnessbereich und eine super Lage zum Lift. Wir kommen wieder…“

Michael & Familie via HolidayCheck

Mehr Gästemeinungen hier lesen…

Mit Herz und SeeleBei uns gehört Gastlichkeit zur Familientradition

Seit über 30 Jahren sind wir in Vals für unsere Gäste da: mit Herz und Seele, mit echt Südtiroler Herzlichkeit und einem feinen Sinn für Ihre persönlichen Wünsche. Daher tun wir alles dafür, dass Sie einen erholsamen und unvergesslichen Urlaub in unserer Ferienregion Gitschberg-Jochtal verbringen.

Wir freuen uns, sie demnächst in unserem Hotel in Vals / Südtirol begrüßen zu dürfen.

Ihre Familie Fischnaller
und das Team vom Alpenhotel Schönwald***S

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

Footer – Anfragebox on scroll